Infinity - One Direction

Sonntag, 15. März 2015

DIY - Obstsalat

In der letzten Woche haben wir in der Schule im Unterricht einen Obstsalat selber gemacht.
Natürlich hab ich das dann auch zu Hause nochmal ausprobiert, damit meine Familie das Rezept auch probieren kann.

Am besten verwendet ihr immer Obst der Jahreszeit !

Ich habe heute für meinen Obstsalat genommen:


1 Apfel
1 Birne
1 Banane
2 Kiwis
1 Orange
2 Mandarinen
125 gr. Trauben

Saft von 1 Zitrone
1 EL Honig
ein paar gehackte Nüsse (nach Wahl)



Wer möchte, kann noch Rosinen dazugeben (Ich mag die nicht, deswegen hab ich sie weggelassen) und entweder ein bisschen geschlagene Sahne oder Joghurt.

Das Obst gründlich waschen, trocknen, schälen, klein schneiden und in eine Schüssel füllen. Die Zitrone auspressen und den Saft auf das Obst giessen. Dann die Nüsse dazugeben. Ich habe übrigens Haselnüsse genommen. Zum Schluß den Honig dazugeben und alles gut verrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen